Dyson City DC26 Allergy – Produkt des Jahres 2010

By admin | Aktuelles | 0 Comments

Der Dyson City DC26 Allergy ist zum “Produkt des Jahres 2010” gewählt worden.

10.000 deutsche Verbraucher wählten den Zyklonstaubsauger in einer repräsentativen Umfrage den Dyson City DC26 Allergy in der Kategorie “Staubsauger”, die erstmals in die Endverbraucherstudie einbezogen worden ist.

Das Bodenpflegegerät, das extra für kleine Wohnungen entwickelt wurde, zeichnet sich dabei durch seine geringe Größe aus. So passt das Gerät auf ein DIN A4 Blatt. Dabei reicht es jedoch nicht aus, einen existierenden Staubsauger einfach zu verkleinern. Die Spezialisten von Dyson haben alle 275 Teile des Dyson City DC26 Allergy analysiert und den vorgebenen Parametern wie Größe, Gewicht, Funktionalität und Robustheit entsprechend innovativ entwickelt. Gleichzeitig gelang es ihnen, die bekannte Saugleistung der “großen Brüder” des Saugers auf das kompakte Gerät zu übertragen. Die patentierte Dyson Root Technologie, die eine konstante Saugleistung erbringt, wurde entsprechend verkleinert und umgewandelt. So liefern 13 kleine Zyklone die zum Saugen auf höchstem Niveau nötige Leistung und gewährleisten eine stetige, hohe Luftdurchflussgeschwindigkeit bei einem geringem Energieverbrauch. Durch diese innovative Technik saugt der Dyson City DC26 Allergy immer auf gleichem Niveau, Raum für Raum.

Aber auch an Asthmatiker und Allergiker wurde bei Dyson gedacht. Der Dyson City DC26 Allergy ist so konzipiert, dass weder Staub noch Partikel noch Allergene entweichen können. Alles verbleibt im Staubbehälter und die Abluft enthält dadurch bis zu 150% weniger an Allergenen oder Bakterien als die Umgebungsluft.

Die extraflache Dual Channel Bodendüse hat zwei separate Schmutzaufnahmekanäle. Dadurch wird die Reinigungsleistung auf jedem Boden noch effektiver gewährleistet.

Der Staubbehälter des Dyson City DC26 Allergy hat ein Volumen von 0,68 Litern und lässt sich sauber und hygienisch per Knopfdruck entleeren. Als weiteres Zubehör stehen eine Kombi-Zubehör- und eine Polsterdüse zur Verfügung. Der Aktionsradius des bärenstarken Winzlings von gerade mal 257 x 324 x 211 cm beträgt 8 m, der integrierte Motor leistet 1100 Watt.